Im Gespräch mit Dr. Valerie Wilms

BI und Frau Dr. Wilms

BI und Frau Dr. Wilms

Die Leitlinien der Abfallentsorgung im Kreis Pinneberg werden im Abfallwirtschaftskonzept regelmäßig fortgeschrieben, das in näherer Zukunft erneut überarbeitet wird.

Auf Einladung der BI Ellerhoop kam es darüber zu einem Austausch am  14.11.2017, wo es schwerpunktmäßig um dieses Thema ging.

Die BI möchte, dass hier wichtige Aspekte stärker berücksichtigt werden.

Das stoffliche Recycling muss ausgebaut werden, um die Menge der verbrennenden Abfälle zu vermindern, die neben giftigen Schwermetallen auch große CO2 Mengen freisetzt.

Für alle Beteiligte war es ein interessanter Austausch, bei dem es auch um alternative Energien oder die Verkehrssituation durch Mülltransporte ging.

Frau Dr. Wilms verabschiedete sich mit dem Versprechen, nach Möglichkeit die BI bei der Formulierung des Abfallwirtschaftskonzeptes einzubeziehen.